Categories:

Hallo! Ich bin Timo Aust. Ich komme aus Langenfeld – das liegt zwischen Düsseldorf und Köln. Ich habe gerade meine professionelle Schauspielausbildung für Bühne, Film & Mikrofon abgeschlossen. Diese habe ich an der „Film Acting School Cologne“ absolviert. Nun stürze ich mich in die professionelle Branche und freue mich auf viele spannende Projekte.

Schauspiel begleitet mich schon seit ich klein bin. Wobei – eigentlich war der Gesang meine erste Leidenschaft. Mit vier Jahren fing ich an im Chor zu singen und habe dort direkt einige Soli machen dürfen. Um mich beim Gesang selbst begleiten zu können, formte sich bei mir ein Interesse am Klavierspielen. Mit fünf Jahren fing ich also an Klavierunterricht zu nehmen.

Eines Tages habe ich meiner Mutter ein kleines Musical in meiner Heimatstadt besucht. Mein Lieblingsdarsteller spielte den König und nachdem ich die Vorstellung begeistert verfolgt habe, konnte ich danach ein Foto mit ihm machen. Auf dem Weg nach Hause sagte ich nur zu meiner Mutter: „Mama, wenn ich groß bin, stehe ich auch da oben.“ Gesagt, getan! Wie der Zufall es will, stand ich sechs Jahre später in der selben Location auf der Bühne – in einer Hauptrolle, Seite an Seite mit dem Schauspieler, der damals meine Lieblingsrolle spielte. Ein kleiner Erfolg, aber „da oben“ stand ich ja noch nicht wirklich.

Also habe ich mein Abitur gemacht und dann eine Schauspielausbildung gemacht. Nun bin ich staatlich anerkannter Schauspieler, nebenbei als Sänger & Sprecher tätig, und arbeite nun professionell in meinem Traumjob. Was sich in all den Jahren nicht geändert hat? Meine Leidenschaft für Schauspiel & Gesang.

Und jetzt heißt es ab auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“ – oder vor die Kameras. 😉

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert